Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Jugend-Einsatz-Team

Jetties werden zu Ersthelfern ausgebildet

Veröffentlicht: 20.01.2023
Autor: Lisa Balzar

Drei Mitglieder unseres Jugend-Einsatz-Teams (JET) haben erfolgreich ihre Ersthelferausbildung abgeschlossen!

Drei Mitglieder unseres JET, auch Jetties genannt, haben ihre Vorsätze für das neue Jahr bereits in der ersten Januarwoche umsetzen können. Denn die drei waren zum Erste-Hilfe-Lehrgang zu Besuch bei unserer befreundeten Ortsgruppe Wesel und haben erfolgreich mit den Weseler Jetties ihre Erste-Hilfe-Ausbildung abgeschlossen.

Nach einer theoretischen Einführung in die Funktionen des menschlichen Körpers, verschiedene Symptomatiken und die Gesetzeslage ging es dann an die Praxis. Gegenseitig übten die jungen Retterinnen und Retter die Wundversorgung mit Pflastern und Verbänden, bevor sie dann nach dem gemeinsamen Mittagessen über die Herz-Lungen-Wiederbelebung belehrt wurden. 

Wir freuen uns, dass die Ortsgruppen Wesel und Orsoy nun zusammen zehn neue junge Ersthelfer haben!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.