Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Jugend-Einsatz-Team

Orsoyer Orcas beim Tag des Wasserretters 2023

Veröffentlicht: 09.09.2023
Autor: Lisa Balzar
Die Orsoyer Orcas beim Tag des Wasserretters 2023

Ein spannendes Wochenende in Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende fand der Tag des Wasserretters 2023 (TdW) im Strandbad Lörick in Düsseldorf statt. Dieses Event, ausgerichtet vom Landesverband Nordrhein, wurde ins Leben gerufen, um jungen Rettungsschwimmern das breite Spektrum des Wasserrettungsdienstes näherzubringen und Kontakte zwischen Ortsgruppen zu fördern.

Das Wochenende begann mit der Ankunft der Ortsgruppen und deren Jugend-Einsatz-Teams (JET). Nach dem Zeltaufbau folgte eine Stärkung im Versorgungszelt. Der Samstag startete offiziell mit verschiedenen Szenarien, darunter einer Strömungsrettung, das Üben von Wurfsacktechniken und Teambuilding-Spiele. Auch das Tauchen wurde behandelt. Der Tag endete mit einem Abendessen und Schwimmen im Schwimmbad.

Am Sonntag gab es eine Camp-Olympiade mit fünf Spielen, darunter Wurfsackweitwurf, Turmbau mit Sandsäcken, DLRG-Begriffe erraten, Turmbau mit Spaghetti und Marshmallows und ein Knotenbildungs-Spiel. Nach dem Abbau der Zelte und einer Abschlussstärkung machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg.

Insgesamt war das Wochenende ein sonniges und schönes Erlebnis, und die Teilnehmer freuen sich bereits auf den Tag des Wasserretters 2024. Ein herzlicher Dank geht an den Landesverband Nordrhein, das Orga-Team, das Küchen-Team und die Teamer für ihre Unterstützung.

Eure Orsoyer Orca’s

Hier geht es zum ausführlichen Bericht…

Datei(en)

Bericht zum TdW.pdf(759.34)